News

Vermutlich haben sich die Menschen auf die Warnsysteme verlassen. Doch die Warnung wurde nicht ausgelöst. So waren sie völlig unvorbereitet, als die drei Meter hohe Welle die Küste überrollte. Rund 1500 Menschen wurden bereits tot geborgen. Zehntausende haben alles verloren, was sie besassen.

 

» mehr

Unsere Kompetenz: Gewerbeförderung

 

Seit 1990 betreiben wir als Christliche Ostmission Gewerbeförderung in Entwicklungs- und Schwellenländern. Das Prinzip hat sich tausendfach bewährt: Wir schulen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Landwirtschaftsbetriebe und stellen je nach Ausgangslage Kredite zum gezielten Auf- und Ausbau zur Verfügung. Diese müssen mit günstigen Zinsen zurückbezahlt werden, so dass wir weitere Interessenten unterstützen können. Zudem bieten wir Beratung in strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Überzeugt von der segensreichen Wirkung möchten wir einen Schritt weitergehen:

» mehr

Wie kommen wir nur über den Winter?

Auch wenn sie jede Münze zweimal umdrehen: Das kümmerliche Einkommen vieler Menschen in Osteuropa reicht einfach nicht. Geben sie das Geld fürs Essen aus, bleibt nichts übrig fürs Heizen. Brauchen sie Medikamente, können sie sich keine warmen Kleider leisten. Es ist zum Verzweifeln.

» mehr

Die Aktion Weihnachtspäckli bringt Hoffnung nach Osteuropa

» mehr

Das Prinzip der Kuhbank ist einfach und sehr wirkungsvoll!

» mehr
Jetzt spenden