Print version template

Christliche Ostmission

Bodengasse 14

3076 Worb

 

Telefon 031 838 12 12

Fax 031 839 63 44

 

» E-Mail

PC 30-6880-4

Was tun gegen Menschenhandel?»

Die Ausbeutung von Menschen lebt vom Schweigen. Erhebe gemeinsam mit uns deine Stimme, schaue nicht weg, sondern hin. Stelle Fragen, hinterfrage Strukturen, mache auf Ungerechtigkeiten aufmerksam und melde Verdachtsfälle. Wir sind überzeugt, dass gerade wir in der westlichen Welt eine besondere Verantwortung tragen. Durch ein reflektiertes Konsumverhalten, das kritische Prüfen von Lieferketten und die Bereitschaft, unser Umfeld aufzuklären, können wir einen Unterschied machen. Jede Stimme zählt und trägt dazu bei, Ausbeutung sichtbar zu machen.

Bestellen

Anmelden

Uns einladen

Vortrag

Lade uns ein und erfahre mehr zum Thema Menschenhandel und zu unserer Arbeit in den Projektländern.

Erfahre in einem Vortrag mehr über unsere Projekte. Gerne berichten wir in deiner Gemeinde oder an deinem Anlass über Menschenhandel und von unserem Engagement dagegen. Zusätzlich kann auch die Thematik Pornografie und deren Zusammenhang mit Menschenhandel sowie davon ausgehende Gefahren betrachtet werden.

 

Workshop

Der bettelnde Mann am Bahnhof, die Mitarbeiterin im Nagelstudio oder die Frau im Bordell. Menschenhandel kommt in vielen Bereichen vor – auch in der Schweiz. Woran erkennt man das Verbrechen? Was sind die Hintergründe? Und was können wir konkret dagegen tun? In diesem Workshop erwarten dich Infos über das Thema, Einblicke in die Projekte der Christlichen Ostmission und Anregungen, wie DU konkret das Schweigen brechen kannst.

 

Krimi-Dinner

Erlebe ein spannendes Krimidinner, bei dem du in die Rolle von Ermittlern schlüpfst und gemeinsam ein brisantes Thema aufdeckst: Menschenhandel.

 

Hier eine herzliche Einladung zum Firmenessen der indischen Textilfirma Shakti Textiles.
Was als festlicher Abend eines erfolgreichen Geschäftsjahres beginnt, nimmt vielleicht plötzlich eine unerwartete Wendung.
Intrigen, Rivalität und gut gehütete Geheimnisse liegen in der Luft!
Für diesen Abend schlüpfst du in die Rolle eines Mitglieds der Firma Shakti Textiles.
Jede Person verfolgt eigene Ziele und kennt unterschiedliche Informationen – und vielleicht hat jemand sogar etwas zu verbergen …
Bist du auch dabei?

 

Stadtrundgang
Menschenhandel gibt es auch in der Schweiz! Auf einem Spaziergang durch Bern, Burgdorf und auf Anfrage auch durch andere Städte erfährst du mehr über das Thema. Durch Gebetszeiten vor Ort stehen wir gemeinsam für Betroffene ein.