Sommerlager für rund 7000 Kinder

Ein paar Tage und Nächte weg von daheim verbringen, mit anderen singen, spielen und biblische Geschichten hören: Das ist ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, für solche aus schwierigen Verhältnissen erst recht. Mit bewährten lokalen Partnern organisiert die Christliche Ostmission Sommerlager in Moldawien, Rumänien, Belarus und der Ukraine, in Usbekistan, Tadschikistan und Turkmenistan. Für 2021 sind 16 Lager mit etwa 7000 Kindern geplant.

Ferien und Erholung? Für unzählige Kinder in Osteuropa und Zentralasien ist das nur ein Traum. Ihr Alltag ist geprägt von Armut, Verwahrlosung, Hoffnungslosigkeit.

 

Zusammen mit Partnern vor Ort – in der Regel Kirchgemeinden – organisiert die Christliche Ostmission Ferienlager für genau solche Kinder. Um die 7000 Kinder sollen diesen Sommer eingeladen werden. Spiel und Sport, Basteln und Herumtoben erwarten sie, aber auch biblische Geschichten, viel Zuwendung und feines Essen bis genug.

 

Ehrenamtliche Leiterinnen und Leiter tun alles, um den Kindern unbeschwerte Tage zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, wie wertvoll und von Gott geliebt sie sind. Welch eine Erfahrung für Kinder, die sonst vorwiegend Gleichgültigkeit und Ablehnung spüren! Manches Kinderleben hat sich in solchen Lagern schon zum Guten gewendet, ja, sogar schwierige Familiensituationen haben sich dadurch schon verbessert.

 

Helfen Sie mit! Ermöglichen Sie Ferien für Kinder, die sie wirklich nötig haben.
Ein grosses Dankeschön für Ihre Spende.

 

50 Franken decken die Kosten einer Ferienwoche für ein Kind.

 

70 Franken decken die Kosten einer Ferienwoche für ein behindertes Kind und eine Betreuungs­person.

 

Jetzt SPENDEN.

 

«Hier im Sommerlager bin ich einfach glücklich.»

Idris, 10, Tadschikistan

Jetzt spenden